header gebaeude

Isten hozott - Herzlich willkommen!

So konnten wir in der letzten Woche unsere Gäste aus dem Berufsbildungszentrum im ungarischen Kecskemét begrüßen. Kecskemét liegt ca. 85 km östlich von Budapest.

Interessante Betriebe, nette Menschen, neue Länder kennenlernen!

Nach einer Kontaktanfrage der aus 10 verschiedenen Schulen bestehenden Einrichtung mit ca. 6000 Schülerinnen und Schülern, unter anderem in den Bereichen Technik, Betriebswirtschaft und Logistik, fand nun ein Treffen in Lichtenfels statt, bei dem wir Pläne für eine Zusammenarbeit in der Zukunft schmieden konnten.

Lehrkräfte und Lernende sollen die Möglichkeit erhalten, bei Austausch und Praktika das jeweils andere Land, neue Menschen und Betriebe kennen zu lernen.

Viele Schülerinnen und Schüler in Ungarn lernen neben Englisch auch Deutsch und einige sind im nahen Mercedes-Werk beschäftigt. Deshalb ist der Kontakt mit dieser Schule für uns besonders interessant.

Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit unseren neuen Partnern aus dem Berufsbildungszentrum Kecskemét!

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info