header gebaeude

Schulbistro eröffnet - Neuer Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler

Am vergangenen Montag, den 06.03.2023, wurde das Schulbistro an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels durch den neuen Betreiber Herrn Moritz Glätzer und sein Team offiziell eröffnet. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte können sich nun in den Pausen in der neuen Cafeteria treffen, essen und trinken.

Das Schulbistro bietet eine große Auswahl an Getränken, Snacks und warmen Speisen zu günstigen Preisen. Von Sandwiches und Müsli bis hin zu Leberkäse und Pizzabrötchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

Bistroeröffnung

Die Schulleitung betont, dass das Schulbistro nicht nur ein Ort zum Essen und Trinken ist, sondern auch ein Treffpunkt für die Schülerinnen und Schüler. Hier können sie sich entspannen, Freunde treffen und gemeinsam lernen. Die Cafeteria ist mit bequemen Sitzgelegenheiten und WLAN ausgestattet, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Die Eröffnung des Schulbistros wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften mit großer Begeisterung aufgenommen. Viele freuen sich darauf, hier künftig ihre Pausen zu verbringen.

"Es ist mir eine große Freude, das Schulbistro an der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels zu betreiben und allen Gästen eine angenehme Umgebung zu bieten. Wir geben unser Bestes, um ein abwechslungsreiches Angebot an Snacks und Speisen zu schaffen, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Ich hoffe, dass sich die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte hier wohl fühlen und das Schulbistro zu einem Ort machen, an dem sie sich gerne aufhalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!"

(Zitat Moritz Glätzer)

Das Schulbistro ist ab sofort zu den üblichen Schulzeiten geöffnet. Wir wünschen allen Gästen eine schöne Zeit in der neuen Cafeteria!

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info