header gebaeude

Treffen des TAI-Alumnikreises: Corona wurde nicht zum Hindernis

Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und auch Corona machte keinen Ärger: Das Schicksal meinte es gut mit dem 4. Treffen des Alumnikreises der Staatlichen Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik (TAI), welches am Samstag, den 9. Oktober 2021 veranstaltet wurde. 

IMG 8391

Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln fand in den Räumen der Staatlichen Berufsschule Lichtenfels eine kurzweilige Zusammenkunft statt, zu der zahlreiche Alumni, der Schulleiter Dr. Joachim Selzam und einige Lehrkräfte erschienen. 

20211009 182258

Auch bei diesem Treffen waren etliche neue Mitglieder aus verschiedenen Jahrgängen dabei, weshalb sich bereits bei Kaffee und Kuchen ein reger Austausch über die jeweiligen Lebenswege entwickelte.

20211009 184156

Eine Führung durch das Schulhaus sowie die Möglichkeit, sich an alten und neuen Übungsaufgaben zu versuchen, sorgten nach einem leckeren Abendessen für weiteren Gesprächsstoff. Daher war es nicht verwunderlich, dass die Zeit wie im Flug verging und das Treffen bis in den späten Abend dauerte. Und schon jetzt freuen sich alle auf Treffen Nr. 5, welches im Oktober 2023 stattfinden soll.

Marion Reitzler

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info