header gebaeude

Spannung und Dramatik auf glattem Untergrund

Von Weihnachtsstimmung ist bei unserem Fußballturnier nichts zu bemerken. Auch wenn es in den beiden Wochen vor den Feiertagen stattfindet, ging es wie immer rasant und energiegeladen zur Sache. Leider drückte der rutschige Hallenboden das Niveau spürbar. Jedoch waren alle Teams mit Spaß dabei.

Am Donnerstag zogen die Teams der WLA 12c und der XTP 12b punk- und torgleich ins Halbfinale ein. Die WLA 12c setzte sich durch, traf im Finale auf die MFI 11b und gewann im Siebenmeterschießen.

Am Freitag ließ, wie gewohnt, zunächst die Torausbeute des Lehrerteams zu wünschen übrig. Im zweiten Spiel platzte dann aber der Knoten und die Lehrer gewannen gegen die WLA 10c mit 3:1. Ein Unentschieden im letzten Spiel reichte für die neu formierte Lehrermannschaft zum überraschenden Tagessieg.

Lehrer action

Am Montag waren die Spiele in Gruppe A hart umkämpft. Die XTP 11a zog als Gruppensieger und die WLA 11a als bester Zweiter in die Halbfinals ein. Dort scheiterten die Technischen Produktdesigner an der WLA 10d, die dann auch das Finale gegen die WLA 11a mit 2:0 für sich entschied. Dabei hatten die Sieger besondere Unterstützung durch ihre Klasse und würdigten dies mit einem gemeinsamen Siegerfoto.

WLA 10d 3

Am Dienstag gab es im zweiten Halbfinale ein dramatisches Siebenmeterschießen, das schließlich die WLA 10s gegen die WLA 12a gewann. Im Finale war die WLA 11b dann aber noch etwas besser und errang den Tagessieg.

Auf hohem Niveau wurde das Finale am Mittwoch ausgetragen. Die WKE 10a führte bereits 2:1 bevor die WLA 10a kurz vor Schluss ausglich. Im Siebenmeterschießen setzten sich dann die Logistiker der WLA 10a durch.

WLA 10a

Die Organisatoren Rainer Sagasser und Oliver Daum bedanken sich für die Unterstützung ihrer Kolleginnen und Kollegen, vor allem bei Günther Gauglitz, Walter Häger, Dirk Engel und der angehenden Groß- und Außenhandelskauffrau Celine Eckert für die geleistete Schiedsrichtertätigkeit. 

Schiedsrichter

Oliver Daum, OStR

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info