header gebaeude

Zweiter Stern für das Lehrerteam

Am Freitag 12.12.2014 begann das diesjährige Fußballturnier gleich mit einem Paukenschlag. Auch wenn die Lehrermannschaft noch nicht ganz weltmeisterlich auftrat, konnten sie endlich mal wieder den langersehnten Tagessieg erringen und damit den „zweiten Stern". Nach einem 3:0 gegen die WBU 10 A, die als starkes Mixed - Team auftraten, reichte eine 0:1 Niederlage gegen die WLA 11 E um den Gruppensieg zu erlangen. In der Gruppe B kamen die Klassen WLA 10 C und WGH 10 A in das Halbfinale. Die Lehrer - Mannschaft und die WLA 11 E setzten sich durch und trafen so im Finale ein zweites Mal aufeinander. Die normale Spielzeit blieb torlos und die Entscheidung musste im 7 - Meterschießen fallen. Die Lehrer gingen in Führung und dank einer starken Torhüterleistung gaben sie die auch nicht mehr her.

Am zweiten Spieltag erreichten die Klassen WLA 11 A, WBU 11 A, WIN 10 A und WBK 11 A die Halbfinals. Erst dort unterlag die ausgezeichnet auftretende Mixed - Mannschaft WBU 11 A den Fachlageristen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die WBK 11 A knapp gegen die WIN 10 A durch. Im Finale ging die WLA 11 A nach wenigen Sekunden in Führung, doch die WBK 11 A ließ nicht locker und glich aus. In der Schlussphase der spannenden Partie bestätigten die Fachlageristen ihre starke Leistung aus vorhergehenden Spielen und trafen zum 2:1 Endstand.

Am Dienstag setzte sich die WLA 10 F in der Gruppe A souverän durch, während die WLA 11 B nur über das bessere Torverhältnis ins Halbfinale einzog. Nachdem die WLA 10 F die WLA 12 besiegte, und die WLA 11B sich gegen den Gruppensieger aus der Gruppe B, die TAI 12, durchsetzen konnte, trafen beide Mannschaften im Finale wieder aufeinander. Diesmal musste die Partie im 7 - Meter - Schießen entschieden werden. Hier hatte die 11 B das bessere Ende für sich und gewann mit 3:1 den Tagessieg.

Am Mittwoch wurde auf besonders hohem Niveau gespielt und die Begegnungen waren zum großen Teil sehr ausgeglichen. So hätten mehrere Teams den Einzug in die Finalrunde verdient gehabt. Aufgrund der großen Beteiligung musste das Halbfinale aber entfallen und nur die Gruppensieger zogen ins Finale ein. Dort stellte die XTG 10 B ihren guten Zug zum Tor unter Beweis und besiegte die WLA 11 C deutlich mit 4:0.

Am letzten Spieltag setzte sich die WLA 10 B in der hart umkämpften Gruppenphase der Gruppe A durch. Im Finale trafen die Fachlageristen auf die Technischen Produktdesigner aus der XTP 12 B. Auch in der Verlängerung konnten die Fachlageristen die besseren Torchancen nicht nutzen und so folgte das 7 - Meterschießen. Die XTP 12 B hatte bessere Nerven und einen starken Torhüter und holte so auch schon zum zweiten Mal den Tagessieg.

Die Organisatoren Rainer Sagasser und Oliver Daum freuen sich über ein gelungenes Turnier und bedanken sich bei allen fleißigen Helfern.

OStR Oliver Daum

22.12.2014

Unterrichtstage - Blockpläne

Unterrichtstage

Hier finden Sie die Blockpläne für die jeweiligen Schuljahre und Klassen aus allen Bereichen.

Mehr Info


Start Anmeldung

Anmeldung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich an der Berufsschule Lichtenfels anzumelden.

Mehr Info